Ref: Schnuri-Buri, der Almajuri - der hat in seinem Leben
so vieles schon gesehen.
Schnuri-Buri, der Almajuri - erzählt so gern Geschichten,
will jedem was berichten!
Schnuri-Buri, der Almajuri - der lebt in seinen Bergen und kennt doch die ganze Welt!
Schnuri-Buri, der Almajuri - die Kinder staunen immer, wenn er wieder mal erzählt!

Ganz hinten in den Bergen gibt’s ein Tal
und ganz hinten in dem Tal gibt’s noch ein Tal
und ganz hinten in diesem Tal gibt’s dann noch ein Tal
das Almajurtal - und wer lebt da nocheinmal?

Schnuri-Buri, der Almajuri - der lebt in seinen Bergen
und kennt doch die ganze Welt!
Schnuri-Buri, der Almajuri - die Kinder staunen immer,
wenn er wieder mal erzählt!

1. In seinen Wäldern, da kennt er sich aus,
in seinen Bergen, da ist er zu Haus!
Er hat nicht mehr allzu viele Haare,
denn er lebt ja schon so viele Jahre!

Er hat schon die Ritter und Burgen gekannt
voll Neugier zog er so viel Jahre durchs Land.
Doch diese Kämpfe und all die Kriege
machten ihn manchmal ganz furchtbar müde.
Da konnte er zum Glück ins Almajurtal zurück!

Ref: Schnuri-Buri ...

Das schöne Almajurtal ist bekannt
es wird auch das „Versunk’ne Dorf“ genannt.
Noch heute hört man Glocken ab und zu,
doch Almajuri hat dort oben seine Ruh!

Ref: Schnuri-Buri, der Almajuri ...

Schnuri-Buri, der Almajuri - zerscht wühl i und dann grab i und dann suach i und dann buahr i
Schnuri-Buri, der Almajuri - die Geschichte isch a Durcheinand, a Gewühl und a Gramuri!
Schnuri-Buri, der Almajuri - dass ja koaner dazwischen redt, sonst fluach i und dann knurr i!
Schnuri-Buri, i bin a bissl sturi - doch horcht wer zua, erzähl i gern - i der Almajuri!

Fotos

Almajuri
Almajuri
Almajuri