Kinder-Krebs-Hilfe
 
 
Raiffeisen Bank Kitzbühel spendet den Gesamterlös von Bluatschink-Kinderkonzert an die Kinder-Krebs-Hilfe

Am 19.01.2005 stürmten unzählige Bluatschink-Fans das Reither Kulturhaus - egal ob jung oder alt, jeder Sitzplatz war besetzt (teilweise sogar geteilt von Mutter und Kind)!

So bald Toni und Peter die Bühne betraten, war die Stimmung am kochen. Für die Konzertbesucher war dieser Nachmittag schon mal ein tolles Erlebnis. Doch das war der Raiffeisen Bank Kitzbühel, die dieses Konzert unter dem Motto "Kinder helfen Kindern": veranstaltet hat, nicht genug. Die Raiffeisen Bank Kitzbühel übernahm den gesamten Teil der Fixkosten (Band, Saal, ...), somit können alle Einnahmen durch den Kartenverkauf gespendet werden. Weiters haben die Mitarbeiter der Raiffeisen Bank Kitzbühel noch eifrig Kuchen gebacken, welcher dann auch an die Konzertbesucher verkauft wurde. Allein vom Kuchenverkauf kamen über 300,-- EURO zusammen. Somit stand am Ende des musikalischen Nachmittages die stolze Summe von € 3.156,-- an Gesamteinnahmen fest.

 
Dieses Geld kam nun der Kinder-Krebs-Hilfe zu gute. Es können dadurch zwei neue Laptops gekauft werden, die die Kinder nicht nur während des Unterrichts in der Klinik verwenden können. Die Laptops sind für die Kinder die "Brücke zum Rest der Welt". Jedes Kind bekommt seine eigene e-mail-Adresse und kann somit auch während des Klinkaufenthalts den Kontakt zu Freunden und Familienmitgliedern aufrechterhalten.

Die Raiffeisen Bank Kitzbühel hofft, mit dieser Spende den Kindern der Krebsabteilung der Klinik Innsbruck eine Freude zu machen und möchte sich noch bei folgenden Personen/Institutionen für die hervorragende Unterstützung bedanken: Kitzbüheler Anzeiger - für die gratis Werbung, Raiffeisenbank Going, Image Media - für das Teilsponsoring der Transparente, Manuela Friesinger - für den Verkauf vom Kuchen und die Bewirtung der Gäste, Gemeinde Reith für die günstige Saalmiete und natürlich bei Bluatschink - für den tollen Nachmittag und den fairen Preis!

Fotos vom Kinderkonzert in Reith b. Kitzbühel...

Raika Kitzbühel spendet der Kinder-Krebshilfe Ursula Mattersberger (zweite von links) von der Kinder-Krebs-Hilfe mit Alexander Reiter, Yvonne Hagger
und Dir. Peter Roman Bachler (alle RaiffeisenBank Kitzbühel) bei der Spendenübergabe

Mag. Petra Stugk
Raiffeisen Service Center
Marketing, Kitzbühel
Homepage: http://www.raiffeisen-kitzbuehel.at

 

Zur Startseite | Benefiz | Bluatschink CDs | Kontaktadressen...

Admin Mail: guru@bluatschink.at

location: http://www.bluatschink.at/benefiz/raika_kitzbuehel_kinder-krebs-hilfe.htm