Wenn Wege sich trenna

Bluatschink
Wenn Wege sich trenna

Wenn Wege sich trenna

Wenn Wege sich trenna


Ref: Wenn Wege sich trenna geah von dort zwoa Stråßa weiter
und auf boade fållt dia Sunna gleich!
Wenn Wege sich trenna, zögert måncher müde Reiter,
doch die Reise, die geaht weiter - immer nur weiter!

1. Bleib it steah, wenn dir dein Herz die Richtung weißt – oho
So guat kånn går koa Reiseleiter sei – oho!
Und måch Plåtz für jeden, der treu mit dir reist - oho!
so mancher isch a Leba lång dabei!

Doch so mancher Wegbegleiter kånn it mit dir geah,
er bleibt steah und luagt dir lång no nåch!
Vielleicht siechsch du ihn nur noch manchmål in der Ferne steah,
doch o er wird weitergeah seinem Herzen nåch!

Ref: Wenn Wege sich trenna wird’s då so viel Bilder geba
die dir bleiba für ein Leba lång!
Wenn Wege sich trenna, sei dia Bilder dei Begleiter,
manche düster, manche heiter, sie tråga di weiter!

2. Luag genau, wås trågt dei Herz då mit sich mit? Oho!
Sei då no Wunda, Nårba oder mehr? Oho!
Streif ålles åb, du fühlsch di leichter Schritt für Schritt! Oho!
Vergiss, verzeih, dånn wirsch du leichter geah!

Doch so månches Ding in deinem Koffer, isch a Gschenk für di,
a Gschenk für di, des dir iatz weiterhilft!
Mancher Meter auf dem ålta Weg wår a Gschenk für di,
a Gschenk für di, des dir iatz weiterhilft!

B-Teil: Immer weiter wird då dia Stråßa geah und sie isch it ålba eba!
Manch Kreuzung und manche Gabelung a gånzes Netz auf deinem Leba!
Manche Wege, dia sich seit långer Zeit durch getrennte Täler winda,
werda sich vielleicht hinter'm Horizont wieder treffa, wieder finda!




Wenn Wege sich trenna (08/2007)

Nach 17 Jahren hat sich Peter im Juli 2007 dazu entschieden, neue Wege zu gehen und Bluatschink zu verlassen. mehr..

Toni: Das ist das Abschiedslied, das ich beim letzten gemeinsamen Konzert am 25.08.2007 gesungen habe - WENN WEGE SICH TRENNA. Damals war es noch auf Hochdeutsch - hier ist die Dialekt-Version. Es geht schon ganz bewusst in die Richtung, dass die zweite Stimme keine so zentrale Rolle wie bisher spielt, sondern dass es da einen mehrstimmigen Chor gibt, der eine wichtige Funktion übernimmt. Dabei singe ich die meisten Chorstimmen selber - eine Technik, die ich mir bei Freddie Mercury abgeschaut habe *grins*
Aber die wirklichen Kenner hören hier sicher auch meine Frau Margit raus, die mich gesanglich unterstützt.
Und da muss ich noch nach einem eigenen Stil suchen - aber es macht auf jeden Fall auch weiterhin Spaß, wenn man so ein Lied entstehen und wachsen sieht bzw. hört. Eine Erfahrung, die ich in den letzten Jahren sehr genossen habe und auf die ich auch in Zukunft nicht verzichten möchte.
Zur Startseite | Bluatschink CDs | Kontaktadressen...
Admin Mail: guru@bluatschink.at

location: http://www.bluatschink.at/dinnadaussa/wennwegesichtrenna.htm