Kaspar mp3 - Demo niedriger Qualität
 
Kaspar-Darsteller Ernst Schnöller
 
Kaspar mp3 - Demo niedriger Qualität

Ref: Kaspar, kloanes Kind, gruaßer Månn,
du woasch it, wås du bisch!
Kaspar, des Leba spielt mit ins!

Kaspar, woher du kimmsch, wohin du geahsch,
ob du des jemåls versteahsch?
Kaspar, des Leba spielt mit ins!

1. Kaspar, du wårsch kloa und hilflos, ausgeliefert!
Deine Åuga håba gfrågt: "Wås passiert denn iatz mit mir!"
Koa Åntwort, koa Streichla, gånz alloa!
Und dei Herz håt wårmes Leba gsuacht, Liebe gsuacht!

So viele Stunda gånz alloa und koane Sunnastråhla,
dia a Kinderlåcha auf dei Seele måla!

Ref: Kaspar, kloanes Kind, ...

2. Kaspar, es sei heind no so viel Kinderstimma,
dia scho numma låcha könna, stumm vur Schmerza sei!
Sie wölla begreifa, gånz alloa!
Doch då isch koa Hånd, dia hilft und koa Blick, der hoalt!

Es sött in jeder Kindernåcht a Liacht der Liebe geba,
mit dem ma tånza ko dem Tåg entgega!

  Kaspar vor der Flinte des Jägers
 
Kaspar (03/2005)

Kaspar ist das Titellied zum Musical KASPAR & DIE WILDERER. Das Lied schwirrte schon vor seiner Vollendung durch das Bluatschink-Studio, jetzt hat es klangvoll Gestalt angenommen. Bei der Aufnahme selbst geht es sehr puritanisch zu: Eine Gitarre, ein markantes Bass-Riff, 3-stimmiger Gesange (Margit ist beim Musical auch mit von der Partie) - und das war's dann auch schon! Wer die Geschichte von Kaspar Hauser einmal näher betrachtet hat, der kann es zuerst einmal gar nicht glauben, dass es Menschen gibt, die fähig sind, so etwas einem Kind anzutun! Es wird vermutet, dass Kaspar im Alter von 3 oder 4 Jahren in sein Verlies gesperrt wurde und mehr als 10 Jahre dort festgehalten wurde. Dabei hatte er zu keinem Menschen Kontakt, konnte bei seiner Befreiung nicht mehr sprechen und musste den Umgang mit Menschen erst wieder mühsam lernen!
Zeitungsschlagzeile vom März 2005: "Jedes Jahr werden nach Schätzungen der UNO 1,3 Millionen Kinder weltweit als Arbeits- oder Sexsklaven verkauft!" Wenn man als sich als 4-facher Familienvater an dieses Thema heranwagt, dann schnürt es einem beim Singen mehr als einmal die Kehle zu!
 
 

Kehmat inna | Kaspar und die Wilderer | Isch des a Kaff

Zur Startseite | Bluatschink CDs | Konzerttermine | Kontaktadressen...

Admin Mail: guru@bluatschink.at

location: http://www.bluatschink.at/kaspar/kaspar.htm