Bluatschink - Mein Esel Zacharias

Bluatschink
Mein Esel Zacharias

Mein Esel Zachariaszacharias.mp3 Hörprobe (540 KB) Mein Esel Zacharias: Griffe - Acrobat *.pdf - Format (4 KB)


Ref: Mein Esel Zachar-IAs - IA, IA, IA -
schreit immer "Buenos D-IAs - IA, IA, IA!
Und tu ich auf dem Esel reiten,
sitzt ein Esel auf dem zweiten!
Mein Esel Zachar-IAs - IA, IA, IA!

1. Da såga manche Leit: "So a Esel isch doch dumm!",
doch meiner, der isch gscheid, ja da staunt das Publikum!

Mein liaber Zacharias, jetzt zähl amål bis eins: IA!
Mei liaber Zacharias, wieviel isch eins und zwei? IA, IA, IA!

Ref: Mein Esel Zacharias ...

2. Man sågt zu vielen Menschen: Du bisch wia a Esel so dumm!
Doch bei so manchem Menschen isch des für den Esel a Beleidigung!

Mein liaber Zacharias, wieviel isch vier weg eins? IA, IA, IA!
Mein liaber Zacharias, wieviel isch zehn weg drei?
IA, IA, IA, IA, IA, IA, IA!

Ref: Mein Esel Zacharias ...

B-Teil: Mein Esel, der kimmt aus Ital-IA,
reda tuat er gråd wia a Span-IA!
doch jetzt lebt er då bei mir in Austr-IA
und då gfållt's ihm guat und drum bleibt er da!

Dieses Tier hat es wirklich gegeben! Als ich (Toni) zehn Jahre alt war, nahm der Wunsch nach einem Pferd geradezu übermächtige Dimensionen an und meine Eltern wählten eine schlaue Variante: Ein Pferd ist für einen Neun/Zehnjährigen eine zu große Verantwortung - versuchen wir es zum Eingewöhnen mal mit einem Esel. Und eines unvergessenen Tages stand dieser kleine braune Esel-Hengst vor unserem Stall! Die nächsten Jahre war er ein wirklich lieber Gefährte und Spiel- Kamerad! Mit diesem Lied möchte ich dem hartnäckigen Gerücht entgegenwirken, dass Esel dumm sind. Zacharias konnte zwar nicht wirklich zählen - wie in diesem Lied behauptet wird - aber die Streiche, die er gespielt hat und die Tricks, die er anwandte, um an so manche Leckerei zu kommen, waren Beweis genug für seine Esel-Schläue! Als unsere Töchter alt genug waren, wurde eine Esel-Stute gekauft, der Name konnte natürlich nur ZACHARIA sein! Hier gibt es übrigens ein Foto, das Peter auf dem Rücken dieses Tieres zeigt (demnächst auf der Homepage).
Nur boshafte Zeitgenossen können allerdings auf die Idee kommen, dass mit einer bestimmten Zeile im Refrain die Szene auf diesem Foto gemeint sein könnte.
Zur Startseite | Bluatschink CDs | Kontaktadressen...
Admin Mail: guru@bluatschink.at

location: http://www.bluatschink.at/breitmaulfrosch/zacharias.htm