Powered by Liebe mp3 - Demo niedriger Qualität
 
Toni (Foto: Didi Lipkovich)
 
Powered by Liebe mp3 - Demo niedriger Qualität

1. Aus und vorbei, es wird nia wieder schea!
So hån i eba no gedenkt und hån verfluacht lång gsuacht
nåch oaner Droge, nåch dem Kick und mehr!
Und dånn kimmsch Du daher
und mei gånzes Leba schmeckt nåch mehr!

Ref: Powered by Liebe!
Powered by Sehnsucht nach Dir!
Powered by Wahnsinn!
I bin total verruckt nåch Dir!

Brauch koa Logo auf der Kåppa,
nur Dein Nåma auf mei'm Herz!
I måch mi doch it zum Låppa,
doch für Di tua i ålles, weil so khört's!
Powered by Liebe!

2. Tiaf in meinem Herza wår a Vakuum!
I hån mir salber so fescht load geto! Wås fång i o?
Koana Reserva und so laar im Kopf!
Doch dånn kimmsch Du daher,
drucksch gånz oafåch auf da ruata Knopf!

Ref: Powered by Liebe ...

B-Teil: Jeder frågt mi, wo i mei Kråft her hån
und ob i wirklich glåub, dass des geah kånn!
Doch seitdem i die Liebe versteah kånn,
woaß i, wia des Wuart "Power" schmeckt - aha!
Hån an Slogan für mi entdeckt - aha!
Und i woaß, dass den jeder checkt - aha!

Ref: Powered by Liebe ...

  Peter (Foto: Didi Lipkovich)
 
 
Single Frühjahr 2004
 
POWERED BY LIEBE (05/2004)
Die Single zum Album "Liacht & Schåtta"


Inhalt:

1) Powered by Liebe (Single-Version)
2) Früher (aus dem Bluatschink-Musical 2005 "Kaspar und die Wilderer")
3) I drah mi um di (Live-Video Mitschnitt vom Open-Air 2003)
 
ab Wie starte ich das Video?
 
Der neue BLUATSCHINK-Hit POWERED BY LIEBE beweist:
Töchter haben das bessere G'spür!

Als im Herbst 2003 der Ruf an die österr. Musikszene erging, für die Starmania-Überfliegerin Christina Stürmer Lieder zu schreiben, hat sich auch das Bluatschink-Duo nicht zweimal bitten lassen. Es wurde eine fetzige Nummer mit einem frechen Text komponiert und im eigenen Lechtaler Tonstudio produziert. Nur zu Test-Zwecken hat Toni das Werk einmal seinen beiden Töchtern (15, 16) vorgespielt.

Deren Kommentar: Endlich einmal etwas Cooles und dann singt es wer anderer!

Das ließen die Schinken allerdings nicht so einfach auf sich sitzen! Der Text wurde auf Lechtaler Dialekt gemünzt und schon war eine Nummer im Kasten, wo auch ein jugendlichen Publikum voll auf seine Kosten kommt. Dass da der gewohnt harmonische Gesang der beiden Lechtaler Gebirgsbarden dominiert, ist natürlich klar! Doch diesmal überrascht die provokant-freche Titel-Zeile.
Frei nach dem Motto "I hoaßt Ei" haben sie hier eine "Denglish"-Zeile kreiert (halb Deutsch und halb Englisch), mit der sie diesen allgegenwärtigen Werbe-Slogan auf den Kopf stellen.

Toni: "Sponsored by... - das hat mir ja noch eingeleuchtet! Aber gibt so ein Sponsor außer Kohle auch Kraft und Energie, also "Power"? Und als ich mir selbst die Frage stellte, was mir wohl am meisten Kraft gibt, war die Antwort schnell gefunden!
Das Wort "Liebe" wird ja in allen möglichen Zusammenhängen strapaziert und den Powered-Werbe-Spruch hört man an allen Ecken und Enden. Da besteht schnell einmal die Gefahr, dass es sich abnützt, abgelutscht klingt und nicht mehr wahrgenommen wird.
In dieser neuen Kombination hoffen wir, dass es wieder in Auge sticht bzw. ins Ohr geht und auch ein wenig aufrüttelt!
Denn eines ist klar:
Liebe macht aus nichts alles - und alles ist nichts ohne sie!
Und daher sind wir doch hoffentlich alle POWERED BY LIEBE!"
 

Anleitung zum Start des Videomitschnittes - "I drah mi um Di" (Single-Track 3)

Die Single besteht aus 2 Audio- und 1 Video-Track (Mixed-Mode) und darum muss bei den meisten Geräten das Video händisch aufgerufen werden. Wie gehe ich da vor?

Version A: Video im mpeg1-Format (mittlere Qualität)

CD in PC einlegen und auf "Arbeitsplatz" gehen
CD-Laufwerk mit rechter Maustaste anwählen und "Öffnen" klicken
Datei "I drah mi um di.mpg" doppelklicken und Video wird mit Real-Player oder Windows-Media-Player (oder sonstigen installierten Programmen) abgespielt...

Die Größe des angezeigten Fensters ist eher klein, bei Vollmodus leidet die Qualität ziemlich, dafür haben wir auch den DVD-Track auf die Single draufgegeben:

Version B: Video im DVD-Format (hohe Qualität)

CD in PC einlegen und auf "Arbeitsplatz" gehen
bei CD-Laufwerk mit rechter Maustaste anwählen und "Öffnen" klicken
Ordner "DVD Video" auf die eigene Festplatte kopieren (mit gedrückter Maustaste rüberziehen)
Installiertes DVD-Programm aufrufen (z.B. PowerDVD)
"DVD-Datei auf der Festplatte öffnen" aktivieren
Auswahl des zuvor kopierten Ordners "DVD Video"
re Auswahl von "Video_TS"
re Auswahl von "Video_TS.IFO"

Dein Computer spielt jetzt die DVD ab und das bei voller Bildschirmgröße in sehr guter Qualität.
Im DVD-Player funktioniert die CD nicht, da es sich ja um eine Mixed-Mode-CD handelt.

Viel Spaß beim Video-"Luaga"

Guru Gobi, Toni & Peter

 

 

(I låss) Sunna inni | Titelauswahl "Liacht und Schåtta" | A kloaner Teddybär

Zur Startseite | Bluatschink CDs | Konzerttermine | Kontaktadressen...

Admin Mail: guru@bluatschink.at

location: http://www.bluatschink.at/liachtundschatta/poweredbyliebe.htm