A kloaner Teddybär mp3 - Demo niedriger Qualität
 
I drah mi um di Bluatschink Teddys
I drah mi um di - A kloaner Teddybär
 
A kloaner Teddybär mp3 - Demo niedriger Qualität

1. I luag am Kind beim Schlåfa zua,
es schlåft so sanft und leicht!
Zerscht wår da gånza Tåg koa Ruah,
iatz schlåfts so engelsgleich!

Den gånza Tåg wår so viel Nuis und so viel Abenteuer
und ålba größer, heacher, ålba mehr!
Iatz liegt in seinem Årm gånz still
a kloaner Teddybär!

2. Isch ålba gleich, der kloane Bär,
beim Uahr, då fahlt a Trumm!
Doch wenn des Kind gråd Angscht khåt håt,
beruhigt sei Gebrumm!

Då geaht so viel, då geahts oft rund in so am junga Leba,
geahts auf und åb und geahts o kreiz und quer!
Er bleibt so, wia er olba wår,
der kloane Teddybär!

B-Teil: Wenn ma o amol älter wird,
oas bleibt olba gleich:
Dass ma in dem gånza Wahnsinn, dem gånza Chaos
an Ruhepol bräucht!

3. Es kånn a Buach sei, des ma kennt
a Liad, des zua dir khört
A Plåtz, den man sei Hoamat nennt,
a Mensch, der di versteaht!

Ma bleibt in seinem Leba niamåls gånz der gleiche Mensch doch
ma håt's in seinem Leba oafåch schea,
wenn ma für sich wås finda ko -
als kloanen Teddybär!
Schmusedecke, Lieblingsnuggl, Teddybär!

 
  Ein kleiner Teddybär

1. Ich schaue einem Kind beim Schlafen zu,
es schläft so sanft und leicht!
Zuerst war den ganzen Tag keine Ruhe,
jetzt schläft's so engelsgleich!

Den ganzen Tag war so viel Neues und so viel Abenteuer
und immer größer, höher, immer mehr!
Jetzt liegt in seinem Arm ganz still
ein kleiner Teddybär!

2. Ist immer gleich, der kleine Bär,
am Ohr, da fehlt ein Stück!
Doch wenn das Kind gerade Angst gehabt hat,
beruhigt sein Gebrumm!

Da geht so viel, da geht's oft rund in so einem jungen Leben,
geht's auf und ab und gehts auch kreuz und quer!
Er bleibt so, wie er immer war,
der kleine Teddybär!

B-Teil: Wenn man auch einmal älter wird,
eins bleibt immer gleich:
Dass man in dem ganzen Wahnsinn, dem ganzen Chaos
einen Ruhepol bräucht!

3. Es kann ein Buch sein, das man kennt
ein Lied, das zu dir gehört
Ein Platz, den man seine Heimat nennt,
ein Mensch, der dich versteht!

Man bleibt in seinem Leben niamals ganz der gleiche Mensch doch
man hat's in seinem Leben einfach schön,
wenn man für sich was finden kann -
als kleinen Teddybär!
Schmusedecke, Lieblingsnuggl, Teddybär!

 
A KLOANER TEDDYBÄR (06/2003)
Was vom Titel her nach einer ziemlichen Schnulze klingt, hat einen tieferen Hintergrund. Mag es im Leben eines Kindes noch so rund gehen, es gibt ein paar unverrückbare Konstanten in seinem Leben. Bei vielen ist es ein Kuscheltier, manche lassen ihre Schmusedecke so gut wie nie los - oder sie bestehen auf ihrem Lieblingsnuckel! Im Leben eines Erwachsenen ist Veränderung wichtig, 'lebenslanges Lernen' ist zum Schlagwort unserer Zeit geworden! Und trotzdem wäre es auch für jeden Erwachsenen wichtig, einen gewissen Ruhepol im Leben zu haben. Dinge, die uns das ganze Leben begleiten oder immer wiederkehren! Wir sind sehr stolz darauf, dass für manche Menschen unsere Lieder inzwischen zu solchen 'Teddybären' geworden sind, die sie immer wieder und wieder hören können und die ihnen vor allem in schweren Zeiten gut tun!
Dieses Lied ist wirklich wieder einmal 'Marke Urschink' - mag unsere Musik auch im Laufe der Jahre viele Facetten dazugewonnen, so manche Phase durchlaufen haben. Dieses Lied hätte auf jeden Fall auch auf unsere allererste CD gepasst. Und damit schließt sich für uns nach 10 Jahren CD-Aufnahmen (1993-2003) ein wunderschöner Kreis!
Lest Euch den Text durch und ich bin sicher, dass ich nicht der einzige sein werde, der sich auf die Interpretation dieses Liedes durch den Mann freut, von dem behauptet wird, dass der Teddybär sein Sternzeichen sei, 'Peter Kaufmann'!
 
  Geburtstags Teddys
 

Powered by Liebe | Titelauswahl "Liacht und Schåtta" | Wås für a Tåg

Zur Startseite | Bluatschink CDs | Konzerttermine | Kontaktadressen...

Admin Mail: guru@bluatschink.at

location: http://www.bluatschink.at/liachtundschatta/akloanerteddybaer.htm