Der "Bluatschink-Baum" ist nicht mehr!

Der Bluatschink Baum

Der Bluatschink Baum
Am 17. August 2000 wurde der Baum, den viele Bluatschink-Fans von der "Funka fliaga"-CD kennen, von einem kurzen, aber dafür umso heftigeren Sturm umgestürzt. Die Gesichter von Peter und Toni sind auf der Titelseite vor einem seltsamen Muster zu sehen - es ist die Rinde dieses Baumes. Im Booklett (und auf den damaligen Autogrammkarten) sieht man etwas mehr von dem Baum - Peter & Toni sitzen davor. Dieses riesige Lebewesen hat immerhin ein Alter von geschätzten 200 Jahren erreicht - stammt also aus der Zeit Napoleons! Er hatte die stattliche Größe von 25 Metern erreicht und war unübersehbares Symbol des Orteils "Oberbach" geworden. Der Hügel, auf dem er stand, gehört zum Anwesen von Tonis Eltern und auch vom neuen Haus aus konnte Toni den Giganten jeden Morgen (naja wahrscheinlich erst ab 10.00 Uhr) vor dem Schlafzimmerfenster sehen.
Der Bluatschink-Bam
Der Bluatschink-Bam

Der Bluatschink-Bam

Zurück zur Fotoseite