Funka fliaga (01/1996)

Funka fliaga
Heiter-Kritisch-Schnulziges im Lechtaler Dialekt. "Wer gera mit ins mål nåchdenkt, wer gera mit ins a bissle troumt oder låcht ..." so besingen Peter und Toni ihre(n) Wunschzuhörer(in) im Lied "Guggu (Griaß enk)". Wer wie die beiden glaubt, daß ein bißchen Spaß, ein bißchen Träumen, aber auch ein bißchen Nachdenken zum Leben gehören, der dürfte mit dieser vierten CD auf seine Kosten kommen.
Mit dem Titel "Funka fliaga" schafft Bluatschink den österreichweiten Durchbruch. In der Jahreshitparade landen sie damit unter den ersten Zehn - noch vor Superstar Phil Collins. Von nun an werden die Tourneen der Schinken immer umfangreicher - auch die anderen Bundesländer werden nach und nach erobert. Unermüdlich wird weiter an neuen Songs und bereits an der fünften CD gearbeitet.
Live gibt es einen absoluten Höhepunkt mit dem umjubelten Auftritt vor Sting - 10.000 Zuschauer lassen in Imst die Funka fliaga!
Im Sommer 1997 überreicht Harry Prünster in der Fernsehsendung "Oh Du mein Österreich" für 25.000 verkaufte Stück der Funka-CD die Goldene Schallplatte!

Zum Online-Shop