Bluatschink - Personen: Peter Kaufann

Bluatschink

Bluatschink - Personen: Peter Kaufmann

 
Peter
Peter Kaufmann

Peter


ogeb. am: 07.08.1970
oSternzeichen: Löwe, Aszendent: Teddybär *g*

oBeruf: von Beruf Bürokaufmann, arbeitet aber
inzwischen im kdg-Studio als Toningeneur
oWohnort: A-6652 Elbigenalp 13

oHobbies: erzählt gerne Witze, singt meistens die
Liebeslieder, weil er ein sehr romantischer Typ ist; aber auch ernste Themen gehören zu seinem Reportoire. Wenn ihm die Musik noch Zeit läßt, geht er seinen Hobbys nach: Joggen am Lech, Internet, Nachrichten aus aller Welt, Faulenzen..! Doch auch Berg- und Schi-Touren macht er sehr gerne.
 
Kontakt
Peter Kaufmann
A-6652 Elbigenalp
peter@bluatschink.at


Hinweis: Nach 17 Jahren hat sich Peter im Juli 2007 dazu entschieden, neue Wege zu gehen und Bluatschink zu verlassen. mehr..

Peter Kaufmann

Die "haarige" Bluatschink-Hälfte wurde am 7. August 1970 in Reutte geboren und Zeugenaussagen zufolge soll er damals schon sehr wenig geredet, seine Stimme jedoch schon durch unüberhörbare Stimmübungen trainiert haben.
Da sein Vater damals auch als Alm-Hirte arbeitete, hat er die ersten Sommer "Geißen-Petermäßig" im Hochgebirge verbracht und dabei
auch einige abenteuerliche/unvergessliche Stunden erleben dürfen - und zwar im Bernhardstal.
Nach der Absolvierung der Volks- und
Hauptschule besuchte er die 3-jährige HASCH in Reutte und bewarb sich danach bei der Plattenfirma KOCH, wo er auchin der EDV-Abteilung eine Anstellung fand, was für den damals "Computer-Verrückten" natürlich einen Traumberuf darstellte. Peter absolvierte dafür mehrere Programmier-Lehrgänge bei IBM in München, Innsbruck und Wien. Als dann im firmeneigenen Tonstudio eine Stelle frei wurde, ergriff er sofort die Gelegenheit, um sein Hobby "Computer" mit der noch größeren Leidenschaft "Musik" zu verbinden. In diesem Studio arbeitet er heute noch, wenn auch nur halbtägig und er ist dort für manch guten Klang verantwortlich (z.B: Bobbie Singer, Rondo Veneziano, Al Jarreau etc.).
Den ersten Kontakt mit der "Bühne" machte Peter, nachdem er schon in frühester Kindheit ein begeisterter Sänger war, als er mit 6 Jahren ganze Kirchenmessen alleine (!) als Vorsänger gestaltete, wo er von einer im Ort ansässigen Klosterfrau an der Kirchenorgel begleitet wurde. Die Organistin
namens "Sr. Edeltraud" erkannte sofort sein Talent und bestellte ihn ins Schwesternheim. Dort bekam er seinen ersten Gitarre-Unterricht. Aufgrund des großen Eifers des Schülers verzichtete die Lehrerin übrigens auf jegliches Honorar. Sie war übrigens auch von Peter´s Stimme derart überzeugt, dass sie ihn unbedingt bei den Wiener Sängerknaben wissen wollte.
Dieses Vorhaben scheiterte aber schon am räumlichen bzw. auch am finanziellen Problem. Diese Frau war noch mit über 80 Jahren ein begeisterter Fan von Peter bzw. Bluatschink und wurde als Dank für das Engagement jedes Jahr mit der "Neuen" von Bluatschink bedacht.
Mit 8 Jahren trat Peter dann auch der örtlichen Musikkapelle bei, wo er Klarinette lernte. Leider Lässt es der Tour-Stress; nicht mehr zu, dass er bei diesem Verein noch dabei sein kann.
Seine erste eigene "Gage" verdiente er sich damals übrigens mit Schuhplatteln, und schon damals wurde jeder ersparte Schilling in Musikinstrumenten angelegt. In den besten Zeiten standen 10 Gitarren im Zimmer - von den meisten dieser "Staubfänger" hat er sich jedoch wieder getrennt.
Wenn damals irgendwo ein Fest stattfand, war es für seine Mutter schwierig oder eigentlich unmöglich, ihn von dem Vorhaben abzubringen, die dort aufspielende Band zu beobachten. Bei einem dieser Sommerfeste sah er dann einen irrsinnig witzigen, jungen, damals noch behaarten Akkordeonisten in Unterhosen auf der Bühne bei: "Frau Meier hat gelbe...." (erster Gedanke von Peter - "Was ist denn das?" - Originalzitat!), mit dem er ein paar Jahre später als Duo Bluatschink für einiges Aufsehen sorgen sollte.
 
 
nach oben...Seitenanfang
Zur Startseite | Bluatschink Personen | Kontaktadressen...
Admin Mail: guru@bluatschink.at

location: http://www.bluatschink.at/pers_peter.htm